Drücke
Neue sitzende Überdruck-Sauerstoffkammer (HBOT) vom deutschen Hersteller X4Oxygen
D' nächsti Generation vo dr erfolgrichi H130 Serie
Lueszäit:
1
Min.
Neue Sitz-Hyperbare Sauerstoffkammer (HBOT) vom deutschen Hersteller X4Oxygen
Deutschlands grösster Hersteller von hyperbaren Sauerstoffkammern, X4Oxygen, hat zu Beginn des Jahres seine lang erwartete Sitz-HBOT-Kammer vorgestellt. Nach mehreren Jahren der Entwicklung ist diese neue Kammer, mit der Bezeichnung H130-20, nun zur Bestellung verfügbar.
Das Gerät ist für den professionellen Einsatz konzipiert—zum Beispiel bei Ärzten, Naturheilpraktikern und Kliniken—sowie auch für Fitnessstudios und private Anwender. Mit seinem kompakten Design, dem Fronteinstieg, dem komfortablen Liegesitz und den intuitiven Bedienelementen setzt diese HBOT-Kammer einen neuen Massstab in Benutzerfreundlichkeit. Der Betriebsdruck kann von 1.2 bis 2.0 bar in 0.2-bar Schritten eingestellt werden. Hervorragende Merkmale sind eine hochwertige Ausstattung, ein modernes und gut durchdachtes Design und die bekannte All-in-One Versorgungseinheit von X4Oxygen. Diese Einheit kombiniert zwei medizinische Kompressoren, eine aktive Luftkühlung, einen Sauerstoffkonzentrator, einen Ionisator und einen Luftentfeuchter in einem System. Der Hersteller behauptet, dass seine Geräte dank eines proprietären Sauerstoffverarbeitungssystems dreimal effektiver sind als die der Konkurrenz.
Die Wirksamkeit von hyperbarer Sauerstofftherapie (HBOT) ist in der Wissenschaft und in der klinischen Medizin weithin anerkannt. HBOT erlangte 2020 internationale Aufmerksamkeit nach der Veröffentlichung israelischer klinischer Studien zu seinen Anti-Aging-Effekten — Studien, die seitdem weltweit wiederholt bestätigt wurden. Führende Forscher, wie Dr. David Sinclair, Professor für Genetik an der Harvard Medical School, diskutieren offen über das Phänomen und die Möglichkeit, „jedes Jahr ein Jahr jünger zu werden“. Sinclair sieht Altern als eine Krankheit an, die, wie jede andere, potenziell heilbar sein könnte.
Da Behandlungen in HBOT-Zentren oft 30–60 Sitzungen erfordern und somit sowohl kostspielig als auch zeitaufwendig sind, bieten Unternehmen wie X4Oxygen auch mobile Heimlösungen an. Laut der Firma ist es ihre Mission, der breiten Öffentlichkeit den Zugang zu hoch effizienten und sicheren HBOT-Technologien zu ermöglichen. Neue mobile Systeme mit Betriebsdrücken bis zu 1.5 bar sind ab €10'000 erhältlich, wobei gebrauchte Systeme manchmal sogar günstiger sind. Zum ersten Mal können sowohl professionelle Anbieter als auch Privatpersonen pay-per-use hyperbare Sauerstoffbehandlungen in den stationären Systemen von X4Oxygen an ihrem Standort in Siegen in Anspruch nehmen. Die neu eingeführte Sitzkammer soll eine Schlüsselrolle bei der Erweiterung dieses „HBOT Pay per Use“ Modells spielen.